AMV - Newsletter
Newsletter 04/2020
- AMV informiert (fast) täglich
- BIOFACH 2021
- GAMPE. print + packaging erweitert die Produktion und das Sortiment
- MBU informiert: Zertifizierungen in der Lebensmittelbranche - Auswirkungen durch Ausbruch des Coronavirus
- Störtebeker Brauspezialitäten: Zum Start in die Sommersaison: Strandräuber Natur Radler nun mit eigener Markenkiste
- Hanseatische Brauerei Rostock: Rostocker Azubis helfen dem Hopfen
AMV informiert (fast) täglich
Seit 19. März 2020 informiert der AMV aktuell auf seiner Homepage und mit Mails über die neuesten Entwicklungen und Beschlüsse. Der AMV bündelt alle relevanten Informationen für unsere Branche auf der Homepage www.mv-ernaehrung.de. Wir als Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft MV e.V. (AMV) sind stets für Sie und Ihre Interessen da und kümmern uns um Ihre Anliegen. Aktuell arbeiten wir aktiv an der Ausgestaltung eines Konjunkturpaketes mit. Wir informieren Sie schnellstmöglich über wichtige Entscheidungen und Problemstellungen. Schauen Sie täglich auf unsere Homepage und wenden Sie sich mit Ihren Problemen und Fragen an uns. |
BIOFACH 2021
Die Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) übernimmt zum 13. Mal (seit 2008 mit einer Pause im Jahre 2019) die Organisation, Betreuung und Nachbereitung der Ausstellergemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern. Mit der Einführung der neuen Absatzförderrichtlinie im August 2018 schreibt das Ministerium die Organisationsleistungen für Gemeinschaftsauftritte auf Fachmessen nicht mehr aus. Somit wird der AMV auf Projektbasis für den MV-Auftritt auf der BIOFACH 2021 aktiv. Der AMV startet die Projektarbeit sobald konkrete Details zur Finanzierung vorliegen. |
GAMPE. print + packaging erweitert die Produktion und das Sortiment
GAMPE. print + packaging hat im März 2020 die moderne Produktion um eine weitere Faltklebestrecke erweitert. Mit dieser Maschine sind die vielfältigsten Klebungen in höchster Präzision und Geschwindigkeit möglich. So können von der einfachen Faltschachtel über Hülsen, Kartonagen (auch mit Automatikboden) bis hin zum Faltbodenbeutel geklebt werden. In der Kreativabteilung wurde die neue Verpackungssoftware ESKO ArtiosCut eingeführt. Mit dieser Software werden rund um das zu schützende Gut die Verpackung und das Design entwickelt. Während der Korrekturphase können die Auftraggeber virtuell ihre Verpackungen falten, drehen und Korrekturen 1:1 erleben. Mit diesen beiden Erweiterungen ist GAMPE. der einzige Komplettanbieter für Verpackungslösungen, Faltschachteln, Schuber und Hülsen in Mecklenburg-Vorpommern. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.gp-p.com oder Sie vereinbaren einen Termin in Bergen oder bei Ihnen vor Ort. |
MBU informiert: Zertifizierungen in der Lebensmittelbranche - Auswirkungen durch Ausbruch des Corona-Virus
Der Ausbruch des Coronavirus hat bedeutende Auswirkungen auf die Planung und fristgerechte Durchführung von Zertifizierungsaudits. Da es sich um eine außergewöhnliche Situation handelt, wurden von den Akkreditierungsstellen und den Standardgebern verschiedenste Ausnahmeregelungen verabschiedet. Was ist generell zu beachten? Nähere Informationen finden Sie hier. Für nähere Informationen sprechen Sie uns bitte an: MBU GmbH. |
Störtebeker Brauspezialitäten: Zum Start in die Sommersaison: Strandräuber Natur Radler nun mit eigener Markenkiste
In Echtholz-Optik mit haptischer Oberfläche und passendem Sortenstörer: Passend zum Start in die Sommersaison steht Strandräuber Natur Radler ab sofort mit einer eigenen Markenkiste in den Läden. Nicht nur optisch ein echtes Highlight. Nähere Informationen finden Sie hier. |
Hanseatische Brauerei Rostock: Rostocker Azubis helfen dem Hopfen
Bis an die Ostseeküste ist der Hilferuf der bayerischen Hopfenbauern gedrungen: Wenn in der Corona-Krise nicht schneller und unbürokratischer Ersatz für die ausbleibenden Saisonkräfte aus dem benachbarten Ausland gefunden wird, droht die Hopfenernte 2020 auszufallen. Und damit auch der Rohstoffnachschub für die Rostocker Biere. Christian, Mattis und Tilo gehören zu denjenigen, die das verhindern wollen: Für rund drei Wochen sind die Azubis der Hanseatischen Brauerei Rostock nun als Hopfenretter im Einsatz – freiwillig. Nähere Informationen finden Sie hier. |